Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

29.11.2017 in Veranstaltungen

Workshop der AG 60plus-Pfalz „SPD – eine linke Volkspartei“

 

Der Vorstand der AG 60plus hat sich zur Aufgabe gemacht, in seinem Workshop am 28.11.2017 im Naturfreundehaus Rahnenhof bei  Carlsberg-Hertlinghausen, sein Programm für die beiden nächsten Jahre zu erarbeiten.

--> zum Bericht

07.11.2017 in Veranstaltungen

SPD-Dialogveranstaltung am 05.11.2017 in Kaiserslautern

 

Nach der Wahlschlappe bei der Bundestagswahl am 24.09.2017 hat die Bundes-SPD zu 8 Dialogveranstaltungen in der gesamten Republik eingeladen. In Kaiserlautern haben sich die GenossenInnen aus Südwestdeutschland getroffen, um Manöverkritik zu üben aber auch, und das ist genauso wichtig, Vorschläge zu machen, wie die SPD wieder in die Erfolgsspur kommt.

--> zum Bericht

31.10.2017 in Veranstaltungen

Vorstandsklausur 2017 der AG 60plus-RLP im Rahnenhof

 

Wenn sich die Vorstandschaft der AG 60plus-RLP zu ihrer Klausurtagung trifft, dann ist mit lebhafter Diskussion und guten Arbeitsergebnissen zu rechnen. So auch bei der Klausur am 23. und 24. Oktober 2017 im Naturfreundehaus „Rahmenhof“ bei Carlsberg, mitten im Pfälzerwald. Günther Ramsauer, Vorsitzender der AG 60plus-RLP begrüßte 18 Vorstandsmitglieder mit der Erwartung, dass in den 4 geplanten Arbeitsgruppen jeweils die Grundlagen für Anträge der folgenden Themen erarbeitet werden: Gesundheit und Pflege, Mobilität im Alter, Wohnungsbau, bezahlbar und barrierefrei, Parteireform.

Unser Gast David Langner, Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, sowie gewählter OB von Koblenz, berichtete aus seinem Ministerium.

--> zum Bericht

11.09.2017 in Veranstaltungen

Pfalz-Treffen 2017

 

Alexander Schweitzer, MdL und Vorsitzender der SPD-Pfalz konnte am 10.09.2017 im Kinderparadies  des Friedensparks zu Ludwigshafen, neben einiger Politprominenz aus Mainz und Berlin auch viele junge und alte Sozialdemokraten aus der ganzen Pfalz und darüber hinaus,zum traditionellen Pfalz-Treffen begrüßen.
Die AG 60plus hat mit ihrem Kuchenstand und der Bodenzeitung gepunktet.

--> zum Bericht

26.08.2017 in Veranstaltungen

Info-Stände mit Bodenzeitung der AG 60plus-Südpfalz beim Bundestagswahlkampf 2017

 

Bei schönstem Wetter haben die SPD-Senioren der Südpfalz am 26.08.2017 beim REWE-Markt in Wörth/Dorschberg den Bundestagswahlkampf eröffnet. „Was hann dann ihr do scheenes“, sagte eine ältere Passantin, die vom einkaufen kam und auf die Bodenzeitung aufmerksam wurde.

--> Weitere Infos

Diese Art Wahlkampf zu machen, könnte im ganzen Land Schule machen.
--> Hier gehts zum "Kochbuch" für die Bodenzeitung

17.05.2017 in Veranstaltungen

Vorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus-Pfalz neu gewählt

 

Die AG 60plus-Pfalz hat auf der Regionalkonferenz am 15.05.2017 in der Statthalle zu Kandel ihren Vorstand neu gewählt, wobei die meisten Mitglieder des bisherigen Vorstandes in ihrer Funktion bestätigt wurden.

--> zum Bericht

Bündnis für gute Pflege

BAGSO

BIVA

Bundesinteressenvertretung
von Nutzerinnen und Nutzern
von Wohn- und Betreuungsangeboten
im Alter und bei Behinderung.

Zur Webseite

Landesseniorenvertretung RLP

Zur Webseite

Kompetenznetzwerk Wohnen

Besucher

Besucher:3097788
Heute:19
Online:4