Nachrichten zum Thema Aktuell

04.08.2017 in Aktuell

Wahlaufruf: Die SPD braucht Dich!

 

Gerade jetzt im Wahlkampf, wo es um alles geht, wo es um die Unterstützung unseres Kanzlerkandidaten Martin Schulz geht, ist mein Aufruf vom 29.08.2016 aktuell wie nie zuvor. Darum wiederhole ich ihn nochmals. Wenn die Chancen den Medienberichten nach nicht rosig aussehen, müssen wir alle uns weiter engagieren, denn denken wir an unsere letzte Landtagswahl, auch da schienen wir einige Wochen vor der Wahl schon als abgeschrieben. Doch mit der Person von Malu Dreyer und unser Engagement haben wir es doch noch geschafft. Auch Martin Schulz kann es mit seinem Einsatz für mehr Gerechtigkeit noch schaffen, wenn wir unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zeigen, dass wir die Politikwende wollen, dass wir uns begeistern für Martin Schulz und seine Politik!

 

25.01.2017 in Aktuell

MITGLIEDERBRIEF

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

2017 ist ein Jahr der Weichenstellungen in Europa und in Deutschland. Die Bundestagswahl findet statt, in den Niederlanden und in Frankreich wird gewählt, und ebenso in Nordrhein-Westfalen, im Saarland und in Schleswig-Holstein. Der neue amerikanische Präsident hat sein Amt angetreten. Es geht um die Frage, welche Richtung wir einschlagen: auf unserem Kontinent, in unserem Land und in unseren Beziehungen zu anderen Ländern, auch zu den USA.
Dieses Jahr ist anders als andere Wahljahre. Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl wird deutlich zunehmen, und die Wählerinnen und Wähler werden sich erst spät entscheiden, wen sie unterstützen. Denn die Menschen fühlen: Es geht um die Richtung und um die Balance in Deutschland.

21.12.2016 in Aktuell

Mitgliederbrief des Parteivorstandes

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

das war eine unfassbar traurige Nacht. In diesen schweren Stunden sind wir alle Berliner. Wir trauern um die Opfer, die auf so grausame Weise auf einem Weihnachtsmarkt aus dem Leben gerissen wurden. Unsere Gedanken sind bei den vielen Verletzten, den Angehörigen und Freunden. Und unser Dank gilt den Polizistinnen und Polizisten und Rettungskräften, die so schnell, besonnen und professionell reagiert haben.

Die Grausamkeit und Unmenschlichkeit dieses Anschlages haben uns alle tief erschüttert. Aber unsere Antwort muss so lauten, wie es unser Bundespräsident Joachim Gauck formuliert hat: „Wir schenken Euch nicht unsere Angst“. Wir trauern um die Opfer, wir sind auch zornig über diesen Mordanschlag. Aber unsere Werte, unsere Freiheit sind mächtiger als der Hass und der Terror.

Die Gewissheit, dass unsere Art zu leben stärker ist als alle Gewalt, gibt uns die Kraft, die wir jetzt brauchen, um entschlossen und zugleich besonnen reagieren zu können.

20.12.2016 in Aktuell

Ehrungen in der Südpfalz

 

Bei ihrem Parteitag am 09.12.2016 in Annweiler hat die SPD-Südpfalz erstmalig die Willy Brandt-Medaille verliehen. Die SPD ehrt damit Mitglieder, die sich um die Sozialdemokratie in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Neben den Wahlen des Vorstandes und der Diskussion zum Antrag „Umbau des deutschen Rentensystems“, war diese Verleihung ein weitere Höhepunkt des Parteitages. Geehrt wurden drei Südpfälzer Urgesteine der SPD: Wolfgang Thiel (Hergersweiler), Klaus Böhm (Kandel) und Alexander von Rettberg (Maikammer). In seiner Würdigung hob der wiedergewählte Vorsitzende Thomas Hitschler, MdB, hervor, wie sich die drei Sozialdemokraten in vielfältiger Weise für die SPD-Südpfalz und darüber hinaus engagiert haben. Neben einigen Funktionen in der SPD setzt sich das Trio sehr stark bei der Arbeitsgemeinschaft SPD AG 60plus vom Gemeindeverband bis zur Landesebene ein.

Wolfgang Thiel

Bündnis für gute Pflege

BAGSO

BIVA

Bundesinteressenvertretung
von Nutzerinnen und Nutzern
von Wohn- und Betreuungsangeboten
im Alter und bei Behinderung.

Zur Webseite

Landesseniorenvertretung RLP

Zur Webseite

Kompetenznetzwerk Wohnen

Besucher

Besucher:3097775
Heute:32
Online:2