Weihnachts- und Neujahrswünsche 2019/2020

Veröffentlicht am 16.12.2019 in Pressemitteilung

Liebe Freundinnen und Freunde der AG60plus in der SPD,

liebe Genossinnen und Genossen,

zu den bevorstehenden Festtagen grüße ich alle Leserinnen und Leser sehr herzlich.

 

Wir vom Landesvorstand 60plus in Rheinland-Pfalz schauen auf ein bewegtes politisches Jahr zurück. Zahlreiche Aktionen und Aktivitäten konnten dank des außergewöhnlichen Engagements vieler älterer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgeführt werden. Beispielhaft nenne ich die maßgeblich von Wolfgang Thiel vorbereitete Unterschrifts- und Plakataktion zur Europawahl. Dabei haben wir uns auch wieder um Zusammenarbeit mit den Jusos bemüht.

Der Zusammenhalt aller Generationen ist uns besonders wichtig. Diese Haltung unserer Senioren-Arbeitsgemeinschaft wird auch in Zukunft die bedeutendste Grundlage unserer Arbeit innerhalb und außerhalb der SPD sein.

Dass wir nicht an einer Klientelpolitik nur für die Älteren in der Gesellschaft interessiert sind, zeigt sich auch an den zahlreichen politischen Initiativen, die wir in diesem Jahr ergriffen haben.

„Jung und Alt für ein friedliches Europa, Klimaschutz und Energiewende, Altersarmut und Rente, Medizinische Versorgung und Pflege, Mobilität nicht nur im Alter, Sozialer Wohnungsbau“, das waren unsere politischen Schwerpunkte, die wir sowohl auf Landesebene als auch in den Bundesgremien zur Diskussion gebracht haben. Sie alle werden uns auch im kommenden Jahr begleiten.

Das bevorstehende Jahr 2020 wird aber vor allem von der Vorbereitung auf die Landtagswahl 2021geprägt sein. Auch dabei wird es um „Zusammenhalt“ gehen. Nach dann dreißig Jahren SPD-geführter Landesregierung wird es noch wichtiger sein, zusammen mit der Landtagsfraktion, die SPD als starke Einheit zu präsentieren. Wir werden mit aller Kraft dabei sein.

Nach der Mitglieder-und Parteitagsntscheidung zu einer neuen Parteiführung wird es gerade auch für uns Ältere eine große Aufgabe sein, die Gemeinsamkeit in der ganzen SPD zu fördern. Dazu bitte ich alle Mitglieder um Unterstützung.

Allen uns wohl gesonnenen Menschen danke ich für ihre Unterstützung und wünsche ihnen, aber auch allen anderen, frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und kraftvolles neues Jahr!

Herzlich

 

 

Bündnis für gute Pflege

BAGSO

BIVA

Bundesinteressenvertretung
von Nutzerinnen und Nutzern
von Wohn- und Betreuungsangeboten
im Alter und bei Behinderung.

Zur Webseite

Landesseniorenvertretung RLP

Zur Webseite

Kompetenznetzwerk Wohnen

Besucher

Besucher:3097790
Heute:51
Online:2