2019


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Jung und Alt beim Europawahlkampf in Saarbrücken und Tier

Die AG 60plus-RLP hatte zusammen mit den Jusos-RLP mit dem Motto „Jung und Alt für ein friedliches, sozial gerechtes und ökologisches Europa“ aktiv den Europawahlkampf gestaltet und dabei viel zu bieten: Unterschriftsaktion für Katarina Barley, gemeinsamer Flyer und die Bodenzeitung.

Zur Eröffnung der KOMMT-ZUSAMMEN-TOUR mit Katarina Barley am 03.05.2019 war die Rheinland-Pfälzische Delegation der AG 60plus eingeladen und in Saarbrücken herzlich begrüßt worden. Dabei war unsere Bodenzeitung eine große Attraktion. Fast die gesamte anwesende Bundes- und Landesprominenz hattet rote Punkte auf die Aussageschilder geklebt (siehe Bilder).

Auch bei der Abschlusskundgebung mit Katarina Barley und Malu Dreyer in Tier am 25.05.2019 waren die Jungen und Alten der SPD aktiv dabei. Mehr als 100 Unterschriftsplakate mit mehr als 2000 Unterschriften, die in ganz Rheinland-Pfalz für Katarina Barley gesammelt wurden, haben Vertreter der Jusos und AG 60plus an die SPD-Spitzenkandidatin übergeben. Ein repräsentativer Teil davon waren an einer Wäscheleine und Großleinwand angebracht.
Jean Asselborn, der luxemburgische Außenminister besuchte die Veranstaltung ganz unscheibar. Er war mit dem Rad von Luxemburg nach Trier gekommen (siehe Bild).
Besonders stolz waren wir auf unsere Genossinnen, die tapfer einen penetranten Pfeifen-Störer mit Katarina-Plakaten optisch abgeschirmt haben, Chapeau (siehe Bild)!

Alles in Allem haben wir mit unseren Aktionen gezeigt, dass die Jungen und die Alten gemeinsam Seit‘ an Seit‘ an einem Strang ziehen. Leider haben uns die Wähler einen Tag später nicht mit ihren Stimmen so unterstützt, wie wir es verdient hätten! Dennoch sind wir in 5 Jahren wieder dabei!
(W.T.)

Saarbrücken (03.05)

 

 

Trier (25.05.)

 

Bündnis für gute Pflege

BAGSO

BIVA

Bundesinteressenvertretung
von Nutzerinnen und Nutzern
von Wohn- und Betreuungsangeboten
im Alter und bei Behinderung.

Zur Webseite

Landesseniorenvertretung RLP

Zur Webseite

Kompetenznetzwerk Wohnen

Besucher

Besucher:3097790
Heute:23
Online:1