Wolfgang Niederhöfer ist tot

Veröffentlicht am 04.12.2017 in Pressemitteilung

Der Kommunalpolitiker und Heimatforscher Wolfgang Niederhöfer ist am 02,12.2017 im Alter von 85 Jahren verstorben. Er war lange Jahre engagiertes Mitglied der SPD und gehörte zu den Männern, die den Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land aus der Taufe gehoben haben.
Niederhöfer war darüber hinaus bei der Arbeitsgemeinschaft AG 60plus stark engagiert: Vorsitzender des UB Neustadt-Bad Dürkheim, stellvertretender Vorsitzender im RV-Pfalz und Vorstandsmitglied im LV-RLP, hier war er auch Gründungsmitglied.
Der in Kleinkarlbach Geborene hat sich als vielfältiger Ideengeber und beharrlicher Initiator zahlreicher Projekte ausgezeichnet. Dafür wurde ihm die Willy-Brandt-Medaille der SPD verliehen

 

Bündnis für gute Pflege

BAGSO

BIVA

Bundesinteressenvertretung
von Nutzerinnen und Nutzern
von Wohn- und Betreuungsangeboten
im Alter und bei Behinderung.

Zur Webseite

Landesseniorenvertretung RLP

Zur Webseite

Kompetenznetzwerk Wohnen

Besucher

Besucher:3097776
Heute:78
Online:5