Berichte-Infos


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Vorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus-Pfalz neu gewählt


Der neu gewählte Vorstand

Die AG 60plus-Pfalz hat auf der Regionalkonferenz  am 15.05.2017 in der Statthalle zu Kandel ihren Vorstand neu gewählt, wobei die meisten Mitglieder des bisherigen Vorstandes in ihrer Funktion bestätigt wurden.

Zunächst informierte der Vorsitzende Alexander von Rettberg in seinem Rechenschaftsbericht über die geleistete Arbeit der beiden letzten Jahre und gab einen Ausblick über die nächste Periode.

 

Wahlergebnisse:
Vorsitzender: Alexander von Rettberg, Unterbezirk (UB)-Südpfalz
Stellvertreter: Peter Bahm, UB-Pirmasens-Zw. und Ingrid Reske,  UB-Vorderpfalz
Schriftführer: Wolfgang Thiel, UB-Südpfalz
Beisitzer/in:
Klaus Böhm, UB-Südpfalz
Waltraud Federkiel, UB-Vorderpfalz
Karl Heinz Geier, UB Vorderpfalz
Ute Griesbach, UB-Südpfalz
Hans Koch, UB-Neustadt/Bad Dürkheim
Hinrich Oetjen, UB-Vorderpfalz
Rolf Ohk, UB-Neustadt/Bad Dürkheim
Karl-Hans Stülpner, UB-Kusel
Walter Weddig, UB-Vorderpfalz
Manfred Zinßmeister, UB-Kusel

Alexander Schweitzer, MdL und SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag von RLP ging in seinem Referat zunächst auf das Wahldebakel in NRW ein. „Wir haben da heftig verloren und müssen uns nun in NRW neu aufstellen.  Aber eins ist sicher, und das haben wir Sozialdemokraten in RLP gezeigt: Wir lassen uns durch schlechte Umfragewerte nicht ins Bockshorn jagen. Wir werden bei der Bundestagswahl kämpfen wie die Löwen!“, so Schweitzer. Dafür bekam er einen kräftigen Applaus von den Senioren.
Zur Regierungsarbeit der Mainzer Ampel konnte der SPD-Fraktionsvorsitzend nur gutes berichten: „Unsere Koalition arbeitet sehr gut, auch in schwierigen Zeiten –wie dem Hahnverkauf – vertrauensvoll miteinander. Die Koalitionäre sind sich einig, dass diese Zusammenarbeit das Potenzial hat, über diese Legislaturperiode hinaus zu halten“, sagte Alexander.

(W.T.)

 

 

Bündnis für gute Pflege

BAGSO

BIVA

Bundesinteressenvertretung
von Nutzerinnen und Nutzern
von Wohn- und Betreuungsangeboten
im Alter und bei Behinderung.

Zur Webseite

Landesseniorenvertretung RLP

Zur Webseite

Kompetenznetzwerk Wohnen

Besucher

Besucher:3097776
Heute:78
Online:5